Ebook Free Die Blechtrommel: Roman, by Günter Grass
Auschecken hat die Tendenz, extrem uninteressant Aufgabe zu sein, zu tun; manche Menschen könnte sagen, es betrifft. Doch wirklich wird das Lesen gibt den Besuchern zahlreiche Vorteile. Es ist nicht nur die Lehre oder das Verständnis; viel Unterhaltung zusätzlich erworben Veröffentlichung von Check-out werden kann. Ja, es gibt zahlreiche Arten von Büchern und auch ein paar von ihnen sind die Fiktionen. Führer lesen wird sicherlich sicherlich davon abhängen, wie genau Sie wollen den Eindruck des Buches zu erhalten. So teilen wir Die Blechtrommel: Roman, By Günter Grass als einer der Produkt heraus zu überprüfen. Es hat unter den genannten Veröffentlichungen in dieser empfohlenen Website.
Die Blechtrommel: Roman, by Günter Grass
Ebook Free Die Blechtrommel: Roman, by Günter Grass
Return, das Buch, das nicht nur das Gerät wird oder Art und Weise noch ebenfalls ein echter Freund. Welche Art von Kumpel? Wenn Sie keine Kumpel in den einsamen, wenn Sie etwas benötigen begleiten Sie, wenn in der Nacht vor ruhen, wenn Sie wirklich so fühlen ausgebrannt, wenn sie auf den Anzeigen warten, kann ein Buch mit Ihnen kommt als echten Kumpel. Und auch unter den wahren guten Freunden in dieser Seite zu wirklich beraten wird die Die Blechtrommel: Roman, By Günter Grass
Nachdem wir solche Details von uns zu dieser Veröffentlichung, was sollten Sie tun? Auch dies ist ein richtiges Buch, das speziell für Sie geschrieben wird, die Person, die so viel liest gerne. Sie sind die Besucher mit großer Neugier und Sie werden nicht von einem Buch beenden. Die Blechtrommel: Roman, By Günter Grass wirklich genau das, was Sie jetzt brauchen. Sie können nicht mit diesem Titel zu lesen, können Sie nicht seltsam? Es ist nicht der Moment, dass Sie sicherlich am Ende wird aufhören zu. Sie können es vervollständigen jedes Mal, wenn Sie wollen.
Check-out wird einfache Methode machen und es ist auch nicht fest ausreichend zu tun. Sie haben sicherlich kürzlich erschienenen Buch tatsächlich zu lesen, aber wenn Sie es sich müde fühlen können Sie weiterhin die Die Blechtrommel: Roman, By Günter Grass aus dem Die Blechtrommel: Roman, By Günter Grass bekommen, werden wir sicherlich Sie kontinuierlich die beste Buchsammlung. Wenn Führung in der Freizeit gelesen wird, nehmen Sie Vergnügen könnte, wie genau diese Veröffentlichung ist für. Ja, während jemand Einfachheit des Lesens einige Publikationen erhalten möchten, Sie haben es entfernt.
Überprüfung der Führung gleichermaßen ist eine Art und Weise, die Sie das Leben viel besser als auch eröffnet die neue Heimat Fenster auf der Welt zu unterstützen. Dieses vernünftige Wort ist wahr. Wenn Sie Ihren Geist öffnen und zielen auch die Analyse zu mögen, noch mehr Verständnis, Unterricht, und auch Erfahrungen erhalten. So können Sie Ihr Leben System verbessern und auch Aufgaben bestanden aus dem Geist und auch Ideen. Und das Die Blechtrommel: Roman, By Günter Grass ist eine der Führungen, die sicherlich verstehen, wird es zu bieten.
Amazon.de
Für viele war wohl die großartige Schlöndorff-Verfilmung Anlaß, nun endlich auch einmal das Buch zur Hand zu nehmen. Erstaunlich. Beim Lesen nehmen augenblicklich die Filmfiguren ihre Plätze ein. Das spricht für Schlöndorff. Nicht auszudenken, hätte man die Aufgabe einem minderen Regisseur übertragen. Dann stünde uns jetzt bei Alfred Matzerath statt Adorf vielleicht Joachim Fuchsberger vor Augen. Grass nimmt sich in seinem nach wie vor erfolgreichsten Buch Die Blechtrommel alle Zeit der Welt. Kaschubische Weiten, Kartoffeläcker und das Danzig um die Jahrhundertwende werden episch vor uns ausgebreitet. Anders als im Film, endet Oskar in der Irrenanstalt und erzählt nun als 30jähriger seine Geschichte. Ein deutsches Fresko. Weltgeschichte von unten, aus den Augen des kleinen Oskar Matzerath gesehen, der an seinem dritten Geburtstag beschließt, sich der Erwachsenenwelt zu entziehen und von nun an nicht mehr weiterzuwachsen. Man schenkt ihm eine Blechtrommel, die sein lebenslänglicher Begleiter sein wird. Oskar hat nun die Freiheit des Narren. Er stört, er mahnt und kommentiert, einem Rufer in der Wüste gleich, mit seiner kleinen Blechtrommel die schlimmsten Jahre unseres Jahrhunderts. 1958, bei seinem Erscheinen, war der Roman ein sofortiger Erfolg. Fast schon ein Fluch für einen Schriftsteller, mit seinem zweiten Werk Weltberühmtheit zu erlangen, nur um anschließend ein Leben lang an dieser Leistung gemessen zu werden. --Ravi Unger
Pressestimmen
»Vor 50 Jahren ist ›Die Blechtrommel‹ erschienen – ein Jahrhundertroman, der Günter Grass’ Weltruhm begründete.«Eckart Baier, Buch Journal 01/2009»Nach wie vor unvergleichlich.«Jörg Kachelmann, Bücher
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 816 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft; Auflage: 15 (1. Dezember 1993)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423118210
ISBN-13: 978-3423118217
Größe und/oder Gewicht:
11,4 x 3,2 x 18,4 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.0 von 5 Sternen
86 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 10.569 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Günter Grass schafft es, alltägliche Situationen so zu beschreiben oder in einen Kontext zu setzen, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Es beginnt mit einer kurzen Vorstellung des Protagonisten, jedoch wird vieles nur angedeutet, man erfährt zunächst nicht, wieso er in der Psychiatrie sitzt. Höchstens ist man befremdet, dass er sich dort am richtigen Platz wähnt und seine Besucher eher loswerden will, anstatt sich auf ihre Besuche zu freuen.Er beginnt über seine Trommel zu erzählen und startet alsbald mit der Geschichte seiner Großmutter, wie sie den Großvater kennen lernt und die Mutter des Protagonisten gezeugt wird. Die Trommel ermöglicht es ihm, als allwissender Erzähler aufzutreten und schnell hat man sich an diesen Erzählstil gewöhnt und empfindet ihn als autobiografisch. Chronologisch zieht sich der rote Faden immer weiter und wird nur gelegentlich von kleinen realen Szenen in der Irrenanstalt unterbrochen.Die Entwicklung des Charakters wird dabei scheinbar im Vergleich zum Deutschen Reich gesetzt und ohne plumpe Tragödien schafft es Grass, das Porträt einer Nation zu zeichnen und dies scheinbar nur nebenbei aufzuzeigen. Dieses Buch ist durchaus eine Verarbeitung der deutschen Vergangenheit, aber auf eine bewundernswert subtile Weise, die sich von der meisten Nachkriegslektüre (der, die ich bisher gelesen habe) deutlich unterscheidet. Ich kann es nur weiterempfehlen
Eine einzigartige Geschichte. Und ich habe lange überlegt, trotz meiner Einwände vier Sterne zu geben. Jedoch waren die letzten hundert Seiten, die in meinen Augen nichts mehr mit der direkten Handlung des Romans zu tun haben, unendlich ermüdet. Auch der ständige Wechsel zwischen Ich und Oskar hat irgendwann seinen Reiz verloren. Wäre das Buch zweihundert oder dreihundert Seiten kürzer, würde ich ihm volle Punktzahl geben. Grass ist ein außergewöhnlicher Erzähler, wie es sonst keinen anderen in Deutschland gibt oder gab. Sein Sprachstil hat den Literaturnobelpreis absolut verdient. Doch auch in diesem Buch sind einige Schwächen erkennbar, obwohl es der absolute deutsche Klassiker ist.
leider schreibt der grass so verschwurbelt und "oldschool" das ich schon bei den ersten 10 seiten überhaupt nicht verstehe, was sache ist. ich finde es wirklich nicht gut geschrieben. ein michael ende oder rafik schami ist da einfach schon galaxien drüber, vom schreibstil alleine schon.vollkommen überbewertet. mag für seine zeit innovativ gewesen sein, heute ist es aus moderner sicht einfach ungenießbar.
Das Buch wurde auf jeder Seite mit Unterstreichungen und naiven Randbemerkungen, teilweise mit Kugelschreiber, von der Vorbesitzerin misshandelt. Von leichten Gebrauchsspuren weit entfernt - schade.
Wahrlich keine leichte Kost die Geschichte des Oskar Matzerath, aber äußerst unterhaltsam und spannend erzählt. Zurecht ein großes Meisterwerk deutscher Literatur
Ein Muss für alle, denen die aktuelle Entwicklung der Weltpolitik zu denken gibt. Dazu noch die geniale Sprache mit den Wortneuschöpfungen welche den Duden erweitern können.
Was dieses Buch von so vielen der deutschen Nachkriegszeit - und leider auch Grass' manchmal doch recht selbstverliebtem Spätwerk - abhebt, ist für mich der Schwung, die liebevolle Schilderung der Figuren und über allem viel Phantasie.Wie auch bei den anderen beiden Büchern aus der "Danziger Trilogie" scheint für mich viel Spontanität und Übermut im Spiel gewesen zu sein. Sicherlich ist Grass' Feder auch hier schon sprachgewaltig und nicht immer ganz einfach zu lesen; dennoch wirkt sie für mich nie konstruiert oder überspitzt.Insgesamt endlich einmal ein Buch, das sich mit der unglücksseligen deutschen Vergangenheit zwar sehr bewußt, aber nicht voller Selbstmitleid und unter dem Mantel der Betroffenheit mit dem Thema auseinandersetzt.Die Genialität dieses Werkes liegt für mich darin, diese Zeit zwar aus der Sicht eines nicht involvierten Außenseiters, aber eben auch nicht aus intellektuell-unterkühlten Gesichtspunkten heraus zu zeigen. Ich halte dieses Buch nach wie vor für den besten Roman übers 3. Reich - und das auch noch nach über 45 Jahren!
Die Blechtrommel: Roman, by Günter Grass PDF
Die Blechtrommel: Roman, by Günter Grass EPub
Die Blechtrommel: Roman, by Günter Grass Doc
Die Blechtrommel: Roman, by Günter Grass iBooks
Die Blechtrommel: Roman, by Günter Grass rtf
Die Blechtrommel: Roman, by Günter Grass Mobipocket
Die Blechtrommel: Roman, by Günter Grass Kindle
0 komentar:
Posting Komentar